Freitag der 13. oder Cross-Fitness durch Münchingen

Die Trainerinnen der CannyGirls hatten sich für Freitag den 13. etwas besonderes überlegt. Cross (X) Fitness durch Münchingen, einmal nicht in der Halle oder auf dem Sportplatz, als Beweis dafür, dass man Sport überall machen kann. Zunächst ging es joggend in Richtung „Seiten“, immer schön den Berg hoch, bis zum Spielplatz. Da spielen etwas für kleine Kinder ist, nutzten wir die Hindernisse am Zugang des Spielplatzes für Liegestützen. Kurz darauf ein kleiner Sprint bis zum Bolzplatz. Dort trafen wir auf ein paar top Fußballer. Spontan spielten wir eine Runde mit. Leider wollte niemand ins Tor und die Aufstellung glich einem „22 Meter“. Nachdem wir nach 3 Minuten immer noch keinen einzigen Ballbesitz hatten, manche Mädels die Aktion „einfach nur peinlich“ fanden, joggten wir weiter über unebene Wiesen und nutzten diese für unser „Sensomotorisches Training“. Kurz darauf stürmten wir den Kletterturm der Bäckerei Trölsch, bevor es dann zum bis dahin verschwiegenen Zielobjekt, dem Großflächenplakat des SportPlatz ging. Nebenbei lernten wir noch warum Sonne gerade in der kommenden Jahreszeit wichtig für den Körper ist (Vit. D) und haben ausgiebig etwas für unsere Ausdauerfähigkeit getan. Das wahrscheinlich tollste aber war, dass unser Equipment-Shuttle zu spät zum Plakat kam und daher alle Mädels völlig erschöpft auf dem Gehweg vor dem Plakat einen Sitzstreik machten und den vorbeifahrenden Autofahrern zuwinkten. Ich glaube es gab noch nie so viele lachende Autofahrer in Münchingen.

STB_Plakat_SportPlatz_KM_CannyGirls